Kinder- und Familienfest in Fritzlar, am 18.08.2019

Der Kreisjagdverein „Hubertus“ Fritzlar – Homberg e.V. wurde von der Stadt Fritzlar, zum Kinder- und Familienfest eingeladen. Unseren Lernort Natur Pavillon haben wir um den Stand der befreundeten Falknerei Schanze erweitert, da Greifvögel und Eulen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene faszinieren und eine der ältesten Formen der Jagd ist. Am Stand der Jäger konnte man viel über unser heimisches Wild erfahren und z.B. Deckenstücke zuordnen, streicheln und einmal sehen, was Hirsche so auf dem Kopf tragen. Für die Kinder gab es, dank einer großzügigen Spende des Naturzentrum Wildpark Knüll, Freikarten für einen freien Eintritt. Das andere Lernort Natur Material kam ebenfalls sehr gut an und fand reißenden Absatz.


Die Falkner hatten mit 5 Greifvögeln und 3 Eulen ebenfalls einiges zu bieten. Die Besucher waren von den Tieren und den Erklärungen dazu fasziniert. Besondere Besucher (s. Bilder) haben auch einen ganz engen Kontakt gehabt, die sie sichtlich genossen haben. Schön, wenn man solche Begeisterung mit einer einfachen Geste schenken kann.


Das Wetter hat ebenfalls mit gespielt, bis auf den spät einsetzenden Wind und so waren die 7 Stunden auf dem Marktplatz schnell vorbei. Ein toller Tag und eine tolle Gemeinschaftsaktion auf unserem großen Stand. Mit vereinten Kräften wurde abgebaut. So macht so ein Einsatz an einem Sonntag richtig Spaß, vor allem durch das viele positive Feedback, seitens der Besucher.

CMSimple plugin: Gallery Collection Image Album
© simpleSolutions

 
Zurück zur Übersicht der Bildergalerien